IHK Berlin

Barrierefreiheit bei der IHK Berlin

Die IHK Berlin bietet allen Menschen einen Ort für Information und Austausch. Wir setzen uns dafür ein, dass, sich alle in unserem Sitz, dem Ludwig Ehrhard Haus, barrierefrei bewegen können.
Das Ludwig Erhard Haus hat zwei Eingänge. Der Haupteingang in der Mitte des Gebäudes an der Fasanenstraße 85 hat eine automatische Tür und ist ohne Stufen zugänglich. Der Seiteneingang hat ein Drehkreuz. Alle Stockwerke können mit teilverglasten Aufzügen oder über Treppen erreicht werden.
Sollten Sie Unterstützung im Ludwig Erhard Haus benötigen, melden Sie sich bitte am Empfang des Service Centers.

Barrierefreie Toiletten

Im Erdgeschoß gibt es eine barrierefreie Toilette, die von beiden Seiten zugänglich ist. Diese Toilette kann über eine Rampe erreicht werden, die sich im rechten Bereich der Eingangshalle vor dem Bistro und der Sicherheit befindet.
Auf den Stockwerken befinden sich die barrierefreien Toiletten im mittleren Gebäudeteil CD am Hauptflur. Im Untergeschoß, in der Ebene der Vortragssäle, sind die barrierefreie Toiletten im Flur zum “Kleinen Vortragssaal”. Ein zusätzlicher Fahrstuhl links neben den mittleren Fahrstühlen fährt ins Untergeschoß.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die IHK Berlin ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die U- und S-Bahnstation Zoologischer Garten mit Aufzug liegt etwa 500 Meter entfernt. Die U-Bahn-Station Uhlandstraße ist etwa 450 Meter entfernt.

Parkplätze

In der Fasanenstraße gibt es öffentliche Parkplätze. Es gibt auch eine öffentliche Tiefgarage in der Fasanenstraße, in Fahrtrichtung links hinter dem Ludwig Erhard Haus. Im 2. Untergeschoß sind zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderungen reserviert. Diese Parkplätze sind am Fahrstuhl, der direkt in das Ludwig Erhard Haus führt. In der Tiefgarage gibt es noch keine automatischen Türen.