Aus- und Weiterbildung

Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

IInformation zum Ausbildungsberuf

Ausbildungsplätze können recherchiert werden über: IHK-Lehrstellenbörse sowie www.ausbildung.berlin
  • Berufliche Tätigkeitsfelder
Kommunizieren und Korrespondieren mit Auftraggebern und Kunden, Planen, Organisieren, Kontrollieren und Dokumentieren von Kampagnen und Projekten, Planen und Durch führen von Maßnahmen zu Personalbeschaffung, -einführung, -einsatz und -entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung unter betriebswirtschaftlicher Sicht, insbesondere mit Hilfe Call Center-spezifischer Kennzahlen und Steuergrößen, Bearbeiten von Aufgaben mit Unterstützung von Informations- und Kommunikationssystemen, Mitwirken bei Angebotsgestaltung, Vertragsanbahnung und Vertragsabschlüssen, Kalkulieren von Angeboten, Präsentieren und Verkaufen von kundenorientierten Produkten oder Dienstleistungen für Auftraggeber, Bearbeiten von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen von Auftraggebern und Kunden, Prüfen der Auftragsdurchführung mit Hilfe von Qualitätssicherungsinstrumenten, Beobachten der Markt und Wettbewerber und Mitwirken bei der Gestaltung des Dienstleistungsangebotes.
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf.
  • Ausbildungsdauer
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
  • Berufsschulen
Oberstufenzentrum Bürowirtschaft I
Ostpreußendamm 40, 12207 Berlin
Telefon: +49 30 76890015/16
E-Mail: AbteilungZwei@osz-buerowirtschaft-eins.de
Internet: www.osz-buerowirtschaft.de
OSZ Bürowirtschaft I - Abteilung 1
OSZ Bürowirtschaft I
Sekretariat Abteilung 1
Florastraße 13, 12163 Berlin
Telefon: +49 30 79 30 23-30
Telefax: +49 30 79 30 23-34
E-Mail: AbteilungEins@osz-buerowirtschaft-eins.de
AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH
Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Telefon: +49 30 288869-0
Telefax: +49 30 288869-20
E-Mail: berlin@afbb-ggmbh.de