IHK Berlin
Stellenangebot Mitarbeiter (m/w/d) Service Center bei IHK Berlin Jobportal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) Service Center

für unseren Bereich Mitgliederkommunikation.
 
Mit uns ist so viel möglich. Wir unterstützen, fördern und beraten die Ladeninhaberin, den Start-up-Gründer, das Großunternehmen. 400 Kolleginnen und Kollegen kümmern sich bei uns um die ganze Vielfalt der Berliner Wirtschaft. Du wirst staunen, was ein Job bei uns bietet. Wir ticken anders als eine Behörde, ein Unternehmen oder ein Verband. Wir gehen flexibel mit den Bedürfnissen unserer Mitgliedsunternehmen um.
Wir sind Netzwerkerinnen und Netzwerker mit verantwortungsvollen Aufgaben, die auch dich erwarten. Freu dich auf eine #Wundertüte voller Möglichkeiten. Bei uns findest du mehr Spielraum beim Entscheiden und Gestalten. Agiles Teamwork und partnerschaftliches Miteinander. Gezielte Förderung für dein Wachstum. Jede Menge großartiger Benefits. Was noch für dich drin steckt? Das liegt ganz an dir und deinen Ideen. Als IHK Berlin wachsen wir durch Menschen wie dich.

Deine Aufgaben

  • Du bist Botschafter (m/w/d) der IHK Berlin und kümmerst dich serviceorientiert um alle zentral eingehenden Kundenanfragen
  • Du erteilst individuelle und möglichst fallabschließende Erstauskünfte zu IHK-Leistungen und unterstützt insb. bei Fragen zur Aus- und Weiterbildung sowie zu Prüfungen, Außenwirtschaftsthemen und Veranstaltungen
  • Du erläuterst bei Bedarf die Aufgaben und die Struktur der IHK Berlin im Rahmen der Mitgliederkommunikation
  • Du sprichst Kunden aktiv und gezielt zu den Schwerpunktthemen an
  • Du begrüßt die Gäste am Counter des Service-Centers im Ludwig-Erhard-Haus
  • Du generierst, bereitest auf und leitest Impulse an geeignete Fachbereiche zur Verbesserung der IHK-Leistungen (insb. an Produktmanager:innen) weiter
  • Du arbeitest in Projekten zur Steigerung der Servicequalität mit


Dein Profil

  • Du bist ein Kundenchampion, der ein herausragendes Kundenerlebnis kreiert und es liebt, Kundenanfragen freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert zu bearbeiten
  • Du hast ein sicheres Auftreten und bewahrst auch in angespannten Kundensituationen einen kühlen Kopf
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Du bringst kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrungen im Kundenkontakt (insb. telefonisch) mit
  • Du bist kommunikationsstark und bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Du bist routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen (insb. CRM, MS-Office)
  • Du bist ein sehr starker Teamplayer (m/w/d)

Unser Angebot

  • eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden
  • eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten
  • attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen wie u.a. geförderte Mitgliedschaften bei Urban Sports, tolle Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote und vieles mehr

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unsere Organisation leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.