BWIHK Projekt

Bündnis "Verkehrswende in der Arbeitswelt"

Stuttgart, 02.05.2024. Entdecken Sie in der Webinar-Reihe “Verkehrswende” die faszinierende Welt der Verkehrswende im Arbeitsalltag. Experten und Unternehmen aus Baden-Württemberg präsentieren innovative Lösungen und Best Practices zur Gestaltung einer nachhaltigen Arbeitsmobilität. Erfahren Sie, wie auch andere Betriebe und Organisationen aktiv an diesem wegweisenden Wandel teilnehmen.

Gemeinsame Ziele

Einige Unternehmen und Organisationen in Baden-Württemberg setzen sich dafür ein, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig umweltfreundlich zur Arbeit gelangen. Sie haben sich gemeinsam das Ziel gesetzt, bis 2040 die Wege zur Arbeit klimaneutral zu gestalten. Dabei schlagen sie verschiedene Maßnahmen vor, um dieses Ziel zu erreichen.
Der Weg zur Arbeit soll umweltfreundlicher gestaltet werden, und dafür setzen sich 22 Unternehmen und Verbände aus Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Verkehrsministerium im Bündnis "Verkehrswende in der Arbeitswelt" ein (Stand: Juli 2023). Zu den Gründungsmitgliedern gehören namhafte Unternehmen wie der Technologiekonzern Bosch und das Softwareunternehmen SAP. Auch die Industrie- und Handelskammer Baden-Württemberg ist aktiv beteiligt.
Weitere Informationen und die Erklärung zum Bündnis mit den Zielen finden Sie unter Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg.
Es wird eine Webinar-Reihe “Verkehrswende” vom Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag und Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg im Rahmen der Initiative organisiert. Die Teilnahme an den Live-Webinaren ist kostenfrei.

Programm 2024 und Anmeldung

November 2024
Förderung Land/Bund
Dezember 2024

Sie haben Anregungen und Wünsche? Die Asprechpartner bei der IHK stehen Ihnen zur Verfügung!
Quelle: BWIHK