2. Mai 2024

Wie sich KI auf die Arbeitswelt auswirkt

Das Digitalforum Nordhessen lädt für Donnerstag, 16. Mai, zu einer kostenfreien Entdeckungsreise ein, wie sich Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeits­alltag sowie auf Bildung und Wirtschaft auswirkt.
Von 12.30 bis 17.30 Uhr bietet sich im Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel eine Plattform, um sich mit Experten aus IT-Unternehmen, Anwendern und Interessierten über die Chancen und Herausforderungen von KI-Anwendungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, IHK Hessen innovativ, das IT-Netzwerk e.V. und die Regionalmanagement Nordhessen GmbH laden ein.

13.15 Uhr: KI im Tagesgeschäft (Christian Höhle, setaro GmbH)
14 Uhr: New Work braucht New Learning – KI als Katalysator für Veränderung in betrieblicher Bildung, Projektarbeit und Hochschullehre (Prof. Dr. Oliver Koch, CTI CONSULTING GmbH, FOM University)
14.30 Uhr: Kaffeepause
15 Uhr: KI in der Praxis – von der Da­tenerfassung bis zum Produktiveinsatz (Dr. André Knie, Data Hive Cassel GmbH, und Oliver Bracht, eoda GmbH)
15.45 Uhr: Microsoft Copilot „Anwendungen im beruflichen Alltag“ (Ragnar Heil, Rencore GmbH)
16.30 Uhr: KI: Der Schlüssel zur Zukunft – Wie Sie die neuesten Forschungen in Ihr kleines und mittleres Unternehmen (KMU) integrieren (Experten von der Universität Kassel, der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule RWTH Aachen und der Regionalmanagement Nordhessen GmbH)
17.30 Uhr: Ausklang und Netzwerken mit einem kleinen Snack.
Melden Sie sich bis Freitag, 10. Mai, online an unter it-nordhessen.net